Echtes Spitzenspiel

SV Vaihingen vs Spvgg Feuerbach            4:3 (1:3)

von Marc Wegner

Unsere Jungs legten im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer von Beginn an ein enormes Tempo vor. Bereits in den ersten Spielminuten kam man durch Marko zu zwei hervorragenden Möglichkeiten welche aber nicht genutzt werden konnten. Erst seine dritte Möglichkeit (10 min) verwandelte Marko. Nach einer Ecke von Phil nahm er den Ball volley und versenkte ihn im Winkel. Und nur 3 Minuten später hätte Manu die Führung ausbauen können, aber alleine vor der Torspieler der Gäste konnte er den Ball nicht im Tor unter bringen. Die ersten 20 Minuten spielten nur unsere Jungs, dies sollte sich dann aber plötzlich ändern. Niklas vertändelte leichtfertig im Strafraum den Ball an den Toptorjäger der Gäste der dann zum Ausgleich nur noch ins leere Tor einschieben musste. Das Spiel kippte schlagartig. Wir nun total von der Rolle, Feuerbach am Drücker und mit zahlreichen Chancen. Eine davon führte auch zur Führung. Bei einem Einwurf für uns auf Höhe der Mittellinie verloren wir den Ball und dann ging es schnell für Feuerbach nach vorne. Mit direktem Spiel kamen Sie im Strafraum frei zum Schuß und es stand 1:2. Danach hatten wir Glück das Feuerbach die Führung nicht noch ausbauen konnte. Erst rettete die Latte und dann konnte Nik noch einen Freistoß mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken. In der 40 Minuten stand er jedoch wieder im Blickpunkt als er einen Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand aufnahm. Der fällige Freistoß wurde gefühlvoll in den Strafraum geschlagen und dann unbedrängt zum 1:3 Pausenstand eingeköpft.

Mit hängenden Köpfen schlichen unsere Jungs in die Kabine und dort mussten die Trainer wohl die richtigen Worte gefunden haben. Es folgte eine klasse zweite Halbzeit in welchem die Jungs für sich und für Ihren Torspieler das Spiel noch drehten. Bereits direkt nach Wiederanpfiff wurde das Tor der Gäste bestürmt und zum Glück konnten wir schnell verkürzen. Nach einer Ecke von Davide stieg Philipp am höchsten und köpfte den Ball schulbuchmässig in die Maschen. Nur noch 2:3 nach 44 Minuten. Trotz weiterer Chancen brachte wieder eine Ecke in der 55 min. den Ausgleich. Der erste Versuch von Fabio wurde zunächst geklärt, doch der Ball kam wieder zu Ihm zurück. Beim zweiten Versuch fand er dann den in der Mitte völlig freistehenden Phil, welcher zum Ausgleich volley einschoß. Und auch in der Folgezeit hatten wir wieder super Möglichkeiten zur Führung, doch sowohl Davide als auch Manuel scheiterten frei vor dem Torspieler der Gäste. Doch die Schwarzbachkicker blieben dran und spielten auf Sieg. In der 68 min. kam man über die linke Seite gefährlich nach vorne. Fabio spielte den Ball in die Mitte, die Gäste waren sich nicht einig wer den Ball bereinigen sollte, Davide spritze dazwischen und mit Hilfe seines Gegenspielers fand der Ball den Weg in Netz. 4:3 in der 68 Minute.  Die Aufholjagd und das hohe Tempo hatten aber Kraft gekostet und so bekam Feuerbach noch einmal Aufwind und drängte unsere Jungs wieder in die Defensive. In der letzten Minute der Nachspielzeit bekamen Sie dann noch einmal einen Freistoß auf unserer linken Seite zugesprochen. Dieser wurde in die Mitte getreten wo ein Gästespieler den Ball volley Richtung unserem Tor drosch, die Gäste hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch Nik konnte den Ball mit einer klasse Fußabwehr noch von der Linie retten und so wenigsten ein bißchen seine Fehler aus der ersten Halbzeit wieder wettmachen und den Sieg retten….

Es spielten:

Niklas, Emir, Leon, Dario, Erik, Phil, Philipp, Manuel, Filip, Marko, Fabio, Sebastijan, Christo, Florian, Davide, Damian und Matej