Derbysieg!!!

Spvgg Möhringen vs SV Vaihingen 3:5 (2:2)

von Marc Wegner

In einem typischen Spiel in Möhringen gewannen die Schwarzbachkicker nach einem harten Kampf letztendlich verdient mit 5:3. Die Gastgeber wie immer in einem Heimspiel kämpferisch top eingestellt und dazu noch eine große und lautstarke Zuschauerkulisse, legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2 min mussten wir den Ball schon aus dem Netz holen, als ein Freistoß aus gut 25 m und rechts einschlug. Wir verloren daraufhin zunächst die Ordnung und kamen nicht ins Spiel, doch durch unsere technischen Fähigkeiten gelang uns immer mehr die Spielkontrolle zu übernehmen. Als nach 20 min. Luca J, nach Traumzuspiel von Albi, das 1:1 erzielte dachten die Jungs das es nun wie gegen Weilimdorf weiter geht. Doch weit gefehlt. Die Gastgeber setzen immer wieder Nadelstiche und gingen auch in der 31 min mit 2:1 in Führung, als ein Spieler den Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz einköpfen konnte. Nun waren wir wieder am Zug und kamen noch vor der Halbzeit zum Ausgleich. Nach einem doppelten Doppelpaß zwischen Max und Luca J. war es Letzterer der souverän zum 2:2 einschob.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir nun dem Spiel unseren Stempel aufdrücken, doch zunächst mussten wir den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Im Getümmel im Strafraum sprang Oli der Ball an die Hand und nach lautem Rufen der Heimzuschauer entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welcher auch sicher verwandelt wurde. Danach berannten wir das Tor der Möhringener, ohne jedoch mit zählbarem Erfolg. Erst als so langsam die Kräfte der Heimmannschaft schwanden wurde unsere Überlegenheit immer drückender. So war es dann Luca J. mit seinem 3 Treffer der einen Schuß von Albi zum 3:3 in der 59 min abstauben konnte. In der 67 min. gingen wir dann erstmals in Führung, wieder setze sich Albi über rechts durch, seinen Torschuß konnte der Keeper nicht festhalten und mit seinem 4 Treffer war wieder Luca J. zur Stelle (67 min.). Die Führung gaben wir dann nicht mehr her. Als Rade in der 80 min. noch auf 5:3 erhöhte war das Spiel gelaufen und die Schwarzbachkicker vorzeitig Herbstmeister….

Es spielten:

U.Staudenmayer, Erik Gheorghiu, A. Akcay, O. Lulic, L. Morelli, M. Cavallo, J. Milos, L. Jeutter, L. Sommer, A. Dreshaj, M. Renner, R. Lazic, L. Selimi, A. Misket, N.Wegner