Souveräner Auswärtssieg

Spvgg Feuerbach vs SV Vaihingen            2 : 4 (0:3)

von Marc Wegner

In den ersten 30 Minuten zeigten die Schwarzbachkicker ihre beste Saisonleistung. Von Beginn an lies man den Ball und Gegner laufen und das Spielgeschehen spielte sich ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber ab. Die erste gute Tormöglichkeit, freistehend vor dem Keeper lies man noch ungenutzt, doch bereits in der 14 min gingen wir in Führung. Nach einem gelungenen Spielaufbau steckte Albi letztendlich den Ball in den Lauf zu Damian und der schlenzte den Ball aus gut 20 m über den Torspieler ins Tor. Nur 5 min. später spielten wir uns wieder über links durch, Rade lief alleine auf das Tor zu, umspielte den Torspieler scheiterte aber an einem Feldspieler auf der Linie, doch Albi konnte dann den Ball letztendlich über die Linie spitzeln. In der 26 min. erhöhten wir dann auf 3:0. Diesmal nach einem Angriff durchs Zentrum, nach einer schönen Ballzirkulation wurde Luca freigespielt und er hatte keine Mühe den Ball aus 10 m im Tor zu versenken. Danach nahmen wir merklich das Tempo raus und wir verstrickten uns mehr und mehr in Einzelaktionen was auf dem schwer bespielbaren Platz keine gute Idee war.

Mit drei frischen Kräften wollten wir wieder an die guten 30 Minuten anknüpfen, doch die Luft war raus. In der Defensive standen wir weiterhin sehr gut und liesen zunächst nichts zu. Nach vorne ging jedoch nicht mehr so viel. Nachdem wir noch zwei gute Möglichkeiten vergeben hatten, war es in der 75 min Rade vorbehalten auf 4:0 zu erhöhen. Damit alle Jungs möglich viel Spielzeit bekommen wechselten wir munter durch und so kamen dann Jungs auf Positionen zum Einsatz auf welchen Sie sonst nicht spielen. In Folge dessen kamen die Gastgeber noch zu zwei Toren. Beim ersten konnte Nik den ersten Ball noch im 1:1 parieren, war aber dann – wie auch beim zweiten Treffer – machtlos. Ohne die angesprochenen Wechselspiele hätten wir ansonsten sicherlich keine Gegentreffer bekommen.

Nächste Woche kommt es dann gegen den Tabellenzweiten TSV Weilimdorf zum Topspiel um die bedeutungslose Herbstmeisterschaft.

Es spielten:

N. Wegner, E. Gheorghiu, L. Illig, O. Lulic, L. Schlecker, R. Lazic, A, Akcay, J. Milos, L. Jeutter, D. Bogacz, A. Dreshaj, L. Selimi, L. Morelli, M. Renner, L. Sommer