Offensivspektakel!!!

SV Vaihingen vs SV Prag Stgt       9:2 (3:1)

von Marc Wegner

In den ersten 30 / 35 Minuten erinnerte das Spiel stark an unserer Spiel von letzter Woche. So stand es bereits nach 15 min. wieder 2:0 für uns. Zweimal konnte Luca J. erfolgreich den Ball im Netz unterbringen. Einmal aus dem Gewühl heraus nach einer Ecke und einmal mit einem schönen Schuß von der Strafraumgrenze… Ebenso wie in der Vorwoche verloren wir dann den Faden und die Gäste konnten nach einer Freistoßflanke im nachsetzen in der 18 min. auf 1:2 verkürzen. Im Anschluß an den Gegentreffer fanden wir zunächst nicht mehr ins Spiel. Erst ab der 35 min fingen wir uns wieder und konnten dadurch die Führung bis zur Pause auf 3:1 erhöhen. Erik spielte einen super Ball von der eigenen Mittellinie in die Gasse, diesen Ball erlief sich Julijan und vollende vor dem Torwart sicher in der 41 min.

Damit alle Spieler möglichst viel Einsatzzeiten bekommen wechselten wir zur Pause 3 mal…dies tat unseren Spiel keinen Abbruch. Im Gegenteil die zweite Halbzeit war eine Demonstration unserer Offensivpower. Angriff auf Angriff lief nun auf das Tor der Gäste und die Treffer fielen wie reife Früchte:

                4:1 Marcel K.     53 min.

                5:1 Luca S.          57 min.

                6:1 Rade L.          60 min.

                7:1 Julijan M.     61 min.

                8:1 Luca J.           67 min.

Danach nahmen wir merklich das Tempo raus und so konnte sich Nik bei zwei großen Möglichkeiten der Gäste mit Paraden auszeichnen. Den weiteren Ehrentreffer der wacker kämpfenden Gäste zum 2:8 in der 78 min. konnte er aber auch nicht verhindern. Den Schlußpunkt zum Endstand von 9:2 setzen aber wir in Person von Julijan der mit seinem 3 Treffer noch einmal einnetzte.

Es spielten:

N.Wegner, E. Gheorghiu, L. Illig, O. Lulic, L. Schlecker, L. Sommer, A. Akcay; J. Milos, L. Jeutter, M.Kousol; D. Bogacz, L. Morelli, R. Lazic, A. Misket, C. Kitzakis