Viertes Spiel – Vierter Sieg

TSV Plattenhardt vs SV Vaihingen            0:5 (0:1)

von Marc Wegner

Nach dem eher schwachen Pokalspiel am letzten Donnerstag als man mit einem glanzlosen 2:0 Sieg gegen den SC Stammheim die zweite Pokalrunde erreichte, konnten die Schwarzbachkicker an diesem Sonntag voll überzeugen.

Zu Beginn des Spieles versuchten die Gastgeber Druck auf zu bauen und waren hier besonders bei Standartsituationen gefährlich. Doch nach 10-15 Minuten hatten sich unsere Jungs gefangen. Mit guten Aktionen übe die Aussenbahnen kamen wir immer wieder in aussichtsreichen Positionen um in Führung zu gehen. Die größte Möglichkeit vergab Fabio als er alleine – nach schönem Paß von Marko – alleine auf den Torspieler zulief aber knapp verzog. Im Gegenzug kam Plattenhardt zu einem Eckball. Diesen köpften Sie an die Latte. Wiederrum im Gegenzug gingen wir dann in Führung. Fabio zog auf der linken Seite unwiderstehlich davon, kurze Finte am Strafraum, pass zu Marko welche somit alleine vor dem Torspieler stand und sicher in der 28 min. zur Führung einschob. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel.

In der Halbzeit stellte unser Trainerteam um. Beide Flügelflitzer Erik und Fabio tauschten die Seiten und diese Maßnahme sollte sich schnell auszahlen. Zunächst war es aber wieder Marko der mit seinem zweiten Treffer in der 43. Min die Führung ausbaute. Irgendwie kam er am Strafraum an den Ball, wurschtelte sich dann durch und versenkte die Kugel letztendlich aus 14 m im langen Eck. Dann war Erik mit einem Doppelschlag (53. Und 54. Min) an der Reihe. Jeweils herrlich von Lennard und Filip frei gespielt lief er alleine auf den Torspieler zu und erzielte beide Male sehr überlegt die Treffer drei und vier. Das Tor des Tages gelang in der 69 min. Fabio. One Touch Fußball vom allerfeinsten. Ab der Mittellinie kombinierten sich Filip, Philipp und Fabio mit direktem Paßspiel in den Strafraum der Gastgeber wo Fabio dann keine Mühe mehr hatte den Ball ins Tor zu schieben. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden die Jungs dann doch ein bißchen lässig, so kamen die Gastgeber in der Schlussphase noch zu Ihren Möglichkeiten, die aber entweder von Nik oder den anderen Defensivspezialisten vereitelt wurden. Somit blieb es beim souveränen 5:0 Sieg.

Am nächsten Mittwoch empfangen die Schwarbachkicker die Spvgg Möhringen und dann zum Abschluß der englischen Woche zum absoluten Topspiel die Mannschaft aus Feuerbach.

Es spielten:

Niklas, Lennard, Florian, Leon, Milan, Erik, Philipp, Mate, Alpay, Marko, Fabio, Dario, Filip, Sebastijan, Christo und Matej