U10 beim Hallenturnier "Sparkassen-Cup" beim FV 08 Nürtingen am 5.1.2018

von Ernesto Baschny

Auftakt im Jahr 2018, erstes Turnier noch während der Winterferien. Das Team bestand aus allen verfügbaren Jungs die nicht gerade noch im Urlaub waren. Trotz mangeldes Training waren alle Kinder Top-Motiviert und freuten sich wieder mit der Mannschaft was leisten zu dürfen.

Als reines E-Jugend-Turnier bestand das Teilnehmerfeld überwiegend aus 2007'er und gemischte 2007/2008er Teams. Der SV Vaihingen bestand aus ausschliesslich Kinder des Jahrgangs 2008.

In der Vorrunde kamen die Jungs sehr gut und schnell in Fahrt, schöne herausgespielte Tore und somit 4 Siege in 4 Spielen: Gegner der Gruppenphase waren: FV 09 Nürtingen 2 (5:0), Spvgg Möhringen (3:0), SGM TuS Stuttgart/FV Germania Degerloch (3:0) und FSV 08 Bissingen (4:1).

Somit standen wir als erstes mit 12 Punkten und 15:1 Tore fest in der Finalrunde (Halbfinale) und warteten auf den 2. der anderen Gruppe. In dieser Gruppe A konnte sich SG Sonnenhof Großaspach soverän den ersten Platz sicher, hinter den nicht minder starken FV 09 Nürtingen 1, der somit als Gegner der jungen SVV Mannschaft stand.

Zwischendurch wurde wegen Nicht-Antreten vom FSV Waiblingen ein Freundschaftsspiel gegen Wolfschlugen organisiert, wo viel ausprobiert wurde und jeder mal andere Positionen spielen durfte.

Im Halbfinale dann, ein hart umkämpftes Spiel, was alles von den Jungs abverlangte. Die Kräfte liessen aber schon deutlich nach: Gegen den späteren Turniersieger (Nürtingen 1) reichte es somit im Halbfinale leider nicht, Niederlage 2:3.

Im kleinen Finale ging es somit wieder gegen unsere Nachbarn aus Möhrigen um den Platz 3. Dieses ergab nun ein ausgeglicherenes Spiel wo Eymen im Tor geglänzt hat und uns mit einem 4:3 den Platz auf dem Siegerpodest gesichert hat.

Letztendlich waren alle zufrieden mit der Leistung und auch dem Auftakt der Saison in dieser sehr schönen neuen Halle in Nürtingen!

Mit dabei waren: Tugra, Max G, Semih, Ismail, David, Saša, Max H, Eymen.